Person


Publikationen


Kontakt
 

Die Angsspirale
Mohammed

Wenn Kreuz und Halbmond brennen
Wessen heiliges Land
Wer wirft den ersten Stein?
Halbmond über Österreich?
Fressen die Alten den Kuchen weg?
Im Schatten des Halbmonds

 

 

 

Im Schatten des Halbmonds
Christenverfolgung in islamischen Ländern

 

Seiten: 288
Format: 17,0 x 24,0 cm
Hardcover mit SU
ISBN: 978-3-222-13393-0


 

im schatten des halbmonds

Buchtitel bestellen...

 

 

Es ist eine unbequeme Wahrheit: Die Übergriffe auf Christen haben weltweit ein nie gekanntes Ausmaß erreicht. Geschätzte 100 Millionen Menschen in über 50 Ländern werden bedrängt, diskriminiert und verfolgt, weil sie sich zum christlichen Glauben bekennen – und die Welt schweigt. Besonders in den Staaten des Arabischen Frühlings hat sich die Situation verschärft, Extremisten sind auf dem Vormarsch, und Scharia und Toleranz gegenüber Andersgläubigen vertragen sich nicht. Welchen Schikanen, Repressalien und welcher Willkür sind christliche Minderheiten in islamischen Ländern heute ausgesetzt? Wie konnte es dazu kommen, dass aus einem christlichen Territorium – in dem letztlich auch die Wiege der Christenheit stand – ein islamisches wurde? Wie soll, wie kann es weitergehen? Das Buch beleuchtet die Geschichte der Christenverfolgung von der islamischen Expansion im 7. Jahrhundert bis heute, zeigt historische Fakten
und Hintergründe auf und fragt nach Ursache und Wirkung der aktuellen Situation: komplex, packend und informativ.